going tax!
1. Aufl. 2009
Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Teil VI – SchlussbemerkungenS. 158 S. 159
Was wirklich wichtig ist
Von meinem ersten ernsthaften Gedanken an das Steuerberaterexamen bis zum Tag der Bestellung im März 2008 vergingen ziemlich exakt zwei Jahre. Und die meiste Zeit davon empfand ich nicht als einfach, sondern oftmals auch als eine reine Qual. Was es für Sie werden wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Aber ich kann Ihnen sagen, dass es auch Ihnen wahrscheinlich alles abverlangen wird.
Was eingangs bereits erwähnt wurde, möchte ich an dieser Stelle wiederholen: Allgemeingültige Regeln für ein Bestehen gibt es nicht. Zu unterschiedlich sind die Vorgeschichten und Beweggründe der einzelnen Kandidaten, die dieses Examen bestreiten.
Ähnlich meiner Vorbereitung dürfte es aber für die meisten Anwärter wichtig sein, dass sie sich grundsätzliche Gedanken darüber machen, wie sie ihren langen und mühsamen Weg durch dieses Examen derart gestalten können, dass sie letztendlich auch dafür belohnt werden. Vielleicht helfen Ihnen dabei die sieben nachstehenden Punkte, die ich im Nachhinein als wirklich entscheidend empfand.
1. Ganz oder gar nicht!
Dieses Examen besteht man nur, wenn man diesem Ziel a...