going tax!
1. Aufl. 2009
Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Teil V – Das mündliche ExamenS. 138 S. 139
– Die Vorbereitungskurse
Bevor ich meine Note hatte, verbrachte ich die freien Wochenenden und Weihnachtsfeiertage nicht wirklich mit Lernen, sondern eher mit dem lustlosen Blättern in Skripten über das Gesellschaftsrecht, das Handelsrecht oder anderen Themengebieten des mündlichen Examens. Ich hatte wirklich viel gelesen, doch gemerkt hatte ich mir von alldem nichts.
Nachdem die ewig lange Warterei nach der Bekanntgabe der Noten nun aber endlich vorbei und mein Termin am bekannt war, konnte das eigentliche Lernen für das mündliche Examen nun auch mental endlich losgehen.
Ende Januar besuchte ich den bereits vor einem Jahr gebuchten Kurs zur Vorbereitung auf das mündliche Examen in Frankfurt und sah dort viele bekannte Gesichter, die ich noch aus dem Vollzeitkurs kannte: Eddie, Robert, Hans-Peter und viele andere mehr. Robert hatte seine 4,0, Hans-Peter eine 4,16, und Eddie nahm an dem Kurs teil, obwohl er sein Ergebnis noch gar nicht kannte. In Rheinland-Pfalz, wo er wegen seines Arbeitgebers geschrieben hatte, waren die Noten noch immer nicht bekannt gegeben worden.
Der arme Kerl!
Er hatte...