Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BBEV 11/2008 S. 370

Neue Online-Versicherungsbörse

Versicherte haben jetzt eine weitere Möglichkeit, ihre „gebrauchte Lebensversicherung” zu Geld zu machen: Neben der Kündigung und dem Übertrag an einen gewerblichen Aufkäufer bieten die Börsen AG Hamburg und Hannover eine neue Handelsplattform an.

Zugelassen sind Lebens- und Rentenversicherungen ab einem Rückkaufswert von 10.000 € sowie Fondspolicen ab 25.000 €. Im Internetportal unter www.policenboerse-deutschland.de können Versicherungsnehmer ihre Policen selbständig einstellen. Der Handel ist kostenlos. Zudem geht der Versicherungsnehmer kein Risiko ein, da kein Verkauf zustande kommt, falls er mit dem Angebot für seine Police nicht zufrieden ist. Das Mindestgebot stellt dabei der aktuelle Rückkaufswert der Versicherung dar.

Diese neue Börsenplattform kommt zu ...