Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Durchgestartet
Junge Steuerberater: StBin Sandra Schwarz hat ihre ersten Ziele bei Ernst & Young erreicht und geht weiter ihren Weg
Neuer Jobtitel, mehr Verantwortung: Prokura, mehr Personalverantwortung und Kontrollaufgaben. Als frisch gebackene Managerin hat StBin Dr. Sandra Schwarz bei Ernst & Young einen Schritt nach oben gemacht. Und sie richtet die Augen weiter nach vorn: Der erste Auslandseinsatz lockt.
Im Herbst 2007 habe ich mein nach dem bestandenen Steuerberaterexamen gesetztes Karriereziel – die Beförderung zum Manager bei Ernst & Young – erreicht. Mit dieser Beförderung ging die Erteilung der Prokura einher – und natürlich ist damit auch meine Verantwortung gewachsen.
Mein fachliches Arbeitsgebiet hat sich durch die Beförderung nicht geändert. Ich bin weiterhin im Bereich Corporate Tax tätig und berate meine Mandanten – internationale Kapital- und Personengesellschaftskonzerne – umfassend auf allen Gebieten des Steuerrechts, vorrangig in Fragen des Ertragsteuerrechts. Jetzt bin ich jedoch zusammen mit einem Partner direkt für das Mandat zuständig. Ich muss also den Beratungsbedarf des Mandanten erkennen, entsprechende Gestaltungsvorschläge unterbreiten und bin für die Mitarbeiter, die mit mir im Team für diesen Mandanten arbeiten, verantwortlich. Dabei habe ich jetz...