Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
RENO Nr. 10 vom Seite 1

Editorial

Bärbel Panhorst | Redaktion | b.panhorst@kiehl.de

Liebe Leser:innen,

Schön, dass Sie da sind!

Die neuen Zwangsvollstreckungsformulare sind noch nicht überall im Einsatz und schon kommt die Änderung. Das BMJ hat dem Bundesrat die Zweite Verordnung zur Änderung der Zwangsvollstreckungsformulare zur Zustimmung vorgelegt. Der Bundesrat hat am beschlossen, der Verordnung zuzustimmen. Die Änderung wurde im BGBL I Nr. 203 vom veröffentlicht und ist am in Kraft getreten. Gabriele Waldschmidt informiert Sie ausführlich und mit vielen Abbildungen über die Änderung.

Auch wenn uns das Formularwesen auf den ersten Blick lästig erscheint, erfüllen Formulare durchaus einen Zweck. Sie strukturieren Sachverhalte und Prozesse und nehmen uns beim Ausfüllen Arbeit beim Erfassen von Informationen ab. Auch wenn sie uns den Alltag manchmal schwer machen, erleichtern sie ihn gleichzeitig, indem sie beim Sammeln von gewünschten Informationen unterstützen. Susanne Kowalski zeigt Ihnen, wie Sie Formulare und Checklisten selbst erstellen können.

Viele Expatriates und ausländische Unternehmen, die in Deutschland tätig sind, benötigen Unterstützung. Mit dem Beitrag von Susanne Mühlhaus können Sie Ihre Kenntnisse in englischer Sprache trainieren und erweitern.

Ei...