Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Internationale Erbfälle mit EU-Bezug
In dieser Ausgabe befassen wir uns mit dem dazugehörigen Wortschatz in englischer Sprache. Mithilfe der anschließenden Übungen können Sie Ihre Kenntnisse in englischer Sprache in diesem Bereich trainieren und erweitern.
Allgemein
Die zunehmende Globalisierung hält auch in den privaten Bereich Einzug. So wohnen mitunter Mitglieder einer Familie in unterschiedlichen Ländern. Auch besitzen Menschen immer mehr Vermögenswerte im Ausland. Im Todesfall ist dann zu klären, welches Erbschaftsrecht gilt. Bereits bei der Planung des Nachlasses kann es viel Beratungsbedarf geben, auch seitens einer ausländischen Mandantschaft, die kein Deutsch spricht. Zumindest im Bereich der EU wurde mit der Europäischen Erbrechtsverordnung ein Regelwerk geschaffen, das in Erbfällen mit Auslandsberührung Rechtssicherheit schafft.
Lesen Sie den folgenden Informationstext in englischer Sprache. Decken Sie dabei zunächst die rechte Spalte ab und lesen Sie erst die englische Version. Anschließend können Sie anhand der deutschen Fassung überprüfen, ob Sie alles richtig verstanden haben.
Tabelle in neuem Fenster öffnen
Englisch
|
Deutsch
|
The European Succession Regulation (in English also known as Brussels IV) contains provisions on succession cases... |