Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BÜRO Nr. 3 vom Seite 1

Editorial

Diana Bremer | Redaktion | d.bremer@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

kurz vor dem 2. Teil der Abschlussprüfung haben wir in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift viele prüfungsähnliche Aufgaben und Lösungen zusammengestellt. Dabei haben wir uns besonders auf Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung konzentriert, denn hier liegen oft die größten Schwierigkeiten und Unsicherheiten. Mit den vielen Aufgaben könnt ihr üben, üben und noch mal üben, damit ihr am Tag der Prüfung super vorbereitet seid und völlig entspannt euer Wissen abrufen könnt.

Zusätzlich zum ganzen Prüfungsstoff haben wir mit Jasmin eine passende Podcast-Folge zum Thema Prüfungsangst aufgenommen. Denn auch mit diesem Thema solltet ihr euch beschäftigen und euch darauf vorbereiten. So wisst ihr, wie ihr der Angst begegnet und was ihr machen könnt, wenn euch die Angst mitten in der Prüfung überrascht. Mit ein wenig Übung und Vorbereitung kann man die Prüfungsangst in den meisten Fällen in den Griff bekommen.

Viel Glück und noch mehr Erfolg bei der Prüfung!

Viele Grüße