Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
StBMag Nr. 4 vom Seite 48

Alle an einem Strang

Wie hervorragende Mitarbeiterführung sich auszeichnet

Autorin: Sibylle Schikora, Lesezeit: 9 Min.

Die Inhaber der Steuerberatungskanzlei Angele & Kollegen in Türkheim im Allgäu sind besonders gute Arbeitgeber. Das hat ihnen das Institut „Great Place to Work“ jetzt bestätigt. Das Engagement der Chefs wurde ausgezeichnet. Die Kanzlei zählt zu den besten Arbeitgebern im Allgäu.

Im August vergangenen Jahres wurde die Allgäuer Festwoche für die Kanzlei Angele & Kollegen in Türkheim zu etwas ganz Besonderem. Das Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ hatte die Steuerberater Jürgen Angele und Andreas Heim eingeladen. Sie sollten an der Siegerehrung der besten Arbeitgeber im Allgäu teilnehmen. Die Kanzlei hatte bei diesem Wettbewerb mitgemacht. Große Hoffnungen auf eine besondere Ehrung hatten sich die Kanzleiinhaber allerdings nicht gemacht. Deshalb reisten sie auch nur zu zweit zur Veranstaltung nach Kempten und nicht mit dem ganzen Team. Als das Institut dann die Spitzenplätze in den verschiedenen Größenklasse bekanntgab, wurden die Steuerberater überrascht: Sie zählen zu den besten drei Arbeitgebern im Allgäu mit weniger als 50 Mitarbeitern. „Diesen Moment “, sagt Angele, „hätten wir gerne mit unseren Mitarbeitern geteilt.“

Auf den T...