Werner Gropp

Die Prüfung der Personalfachkaufleute

13. Aufl. 2022

ISBN: 978-3-470-66663-1

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau

Vorwort

Die Corona-Pandemie verändert die Arbeitssituation für viele Beschäftigte spürbar. So wird Homeoffice mehr und intensiver genutzt und es haben sich Arbeitsabläufe und -organisation zur Vermeidung von Infektionsrisiken insgesamt verändert. Während die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Arbeitssituation in Deutschland für die erste Phase des Pandemieverlaufs inzwischen recht gut dokumentiert sind, liegen zu den aktuellen Entwicklungen im Arbeitsleben bislang nur wenig belastbare Daten vor. Die Pandemie dominiert aber weiterhin unseren Alltag auch im Jahr 2022 und möglicherweise darüber hinaus.

Die Corona-Pandemie stellt Deutschland vor große gesundheitliche, soziale und auch wirtschaftliche Herausforderungen. Die Wirtschaftsleistung dürfte in diesem Jahr erheblich einbrechen, die Inflationsrate steigt merklich an. Die Auswirkungen spüren wir überall, eben auch im gesamten Bereich des Personalmanagements. Aus diesem Grunde habe ich diesem Fachbuch ein „Corona Spezial“ gewidmet – wohlwissend, dass es fortlaufend zu politisch gewollten und medizinisch erforderlichen Veränderungen kommen kann und wird.

Mehr denn je gilt: Unternehmen, die im Wettbewerb bestehen wollen, sind von de...

Die Prüfung der Personalfachkaufleute

Erwerben Sie das Buch kostenpflichtig im Shop.