Johann Kindl, Andreas Feuerborn

Übungen zum Bürgerlichen Recht für Wirtschaftswissenschaftler

2. Aufl. 2017

ISBN der Online-Version: 978-3-482-69892-7
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-63942-5

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau


Optimale Klausurvorbereitung mit Wiederholungsfragen und Übungsfällen. Inklusive Anleitung zur Lösung juristischer Fälle.

Dieses Übungsbuch richtet sich vorrangig an Studierende, die Wirtschaftswissenschaften oder Recht im Nebenfach studieren. Es ist eine ideale Ergänzung zum Lehrbuch „Bürgerliches Recht für Wirtschaftswissenschaftler“, kann aber auch unabhängig davon genutzt werden.

Wiederholungsfragen und Antworten sowie Klausur- und Übungsfälle mit Lösungen unter Angabe der Bearbeitungsdauer ermöglichen eine realitätsnahe und effektive Klausurvorbereitung. Für die 2. Auflage wurden die Übungsfälle überarbeitet und erweitert. Die Neuregelung des § 611a BGB findet ebenfalls Berücksichtigung.

Die Autoren bringen ihre Erfahrungen aus Lehrveranstaltungen und Prüfungen an den Universitäten Münster und Düsseldorf ein. Sie setzen thematische Schwerpunkte in den Gebieten, die erfahrungsgemäß immer wieder Gegenstand der Prüfung sind. Weniger prüfungsrelevante Gebiete werden nur knapp behandelt.

Buch

Übungen zum Bürgerlichen Recht für Wirtschaftswissenschaftler

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.