Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
StBMag Nr. 6 vom Seite 42

Copacabana in der Kanzlei

Wie Steuerberater die Fußball-WM für ihr Marketing nutzen können

Autorin: Klara Walk,Lesezeit: 7 Min.

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wirft ihre Schatten voraus. Auch Steuerberater und ihre Mandanten fiebern mit. Zehn Tipps, wie Steuerberater Fußballbegeisterung und Kanzleimarketing kombinieren können.

Der Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft rückt näher, und nicht nur im Gastgeberland Brasilien wird es während des Turniers hoch hergehen: Weltweit gibt es rund um die WM Werbeaktionen und Veranstaltungen für Fußballfans. Auch Steuerberatern bieten sportliche Großereignisse wie die WM viele Möglichkeiten, persönliches Marketing mit Fußballbegeisterung zu verknüpfen, weiß Ulf Hausmann. Er berät mit seiner Firma „Ulf Hausmann Consulting“ Steuerberater in Marketingfragen. „Es geht in der Öffentlichkeitsarbeit einer Kanzlei vor allem darum, die Beziehung zu den vorhandenen Mandanten zu pflegen und in zwanglosem Rahmen neue Kontakte zu knüpfen.“ Wer als Steuerberater für sich werben möchte, sollte dabei nicht nur die direkte Mandantengewinnung im Kopf haben, sondern vor allem: Kontakte knüpfen, sich bekannt machen, Vertrauen gewinnen. Es gehe beim Kanzleimarketing nicht darum, möglichst schnell möglichst viel zu verkaufen. Im Vordergrund stehe vie...