Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
StBMag Nr. 4 vom Seite 16

Umfrage: Haben Sie schon einmal daran gedacht, einen Headhunter oder eine Personalvermittlung zu engagieren?

Umfrage: Alexandra Jegers

Karin Henze, 58 Jahre
Steuerberaterin
Karin Henze Steuerberatung
Münster
20 Mitarbeiter, 2 Berufsträger

Einen Headhunter habe ich noch nicht engagiert und könnte es mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vorstellen. Der Gedanke ist mir unangenehm. Ich würde schließlich auch nicht wollen, dass jemand bei meinen guten Mitarbeitern anruft und sie mir abwirbt. Aber wenn die Personalnot weiter wächst, würde ich wohl darüber nachdenken müssen. Denn es ist schon jetzt so, dass man um Personalvermittlungen nicht drum herum kommt. Die guten Leute suchen nicht mehr selbst aktiv auf dem Stellenmarkt, sondern wenden sich an die Vermittler und bekommen dort gute Angebote präsentiert. Wir haben unsere freien Stellen deshalb auch bei zwei Vermittlern hinterlegt. Gute Erfahrungen haben wir außerdem mit der Inserierung auf unserer Homepage gemacht. Mit der klassischen Anzeige hatten wir keinen Erfolg.

Burkhard Küpper, 44 Jahre
Steuerberater
Steuerberatungsgesellschaft Albers
Düsseldorf
16 Mitarbeiter, 2 Berufsträger

Bei der Rekrutierung von Fachkräften setzen wir auf alle Kanäle, auch auf Headhunter-Agenturen. Allerdings stehe ich solchen Anbietern eher skeptisch gege...